CBD & Kopfschmerzen & Migräne

CBD for Headaches

Migräne und Kopfschmerzen sind zwei sehr häufige gesundheitliche Beschwerden mindestens einmal im Jahr die Hälfte bis drei Viertel aller Erwachsenen. Rund 30% der Kopfschmerzen leiden auch unter Migräne. Migräne sind schwerwiegendere Arten von Kopfschmerzen, bei denen schwerwiegendere Symptome wie Übelkeit, Licht- und / oder Geräuschempfindlichkeit und Unfähigkeit, klar zu denken, auftreten können. In schweren Fällen kann Migräne Stunden oder sogar Tage dauern.

Die Behandlung von Migräne und Kopfschmerzen kann schwierig sein, da sie häufig auftreten und häufig verwendete Schmerzmittel ungeeignet sind. CBD ist vielversprechend bei der Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne, und es gibt nur wenige kleine Studien Betrachtet man speziell CBD und Migräne / Kopfschmerzen, so gibt es eine Fülle von Beweisen um die Fähigkeit von CBD, chronische Schmerzen zu behandeln.

CBD bei Migräne und Kopfschmerzen könnte sich als wirksame und sichere Langzeitbehandlungsoption erweisen.

Migräne gegen Kopfschmerzen

Es kann schwierig sein festzustellen, ob Kopfschmerzen eine Migräne sind oder nicht und umgekehrt.

Migräne ist eine Art von Kopfschmerzstörung. Kopfschmerz ist ein Überbegriff für jedes schmerzhafte oder schmerzhafte Gefühl, das im oder um den Kopf herum empfunden wird. Kopfschmerzstörungen umfassen die 3 Hauptarten von Kopfschmerzen

  • Spannungs-Kopfschmerz
  • Cluster-Kopfschmerz
  • Migräne.

Spannungskopfschmerzen sind in der Regel ein allgemeiner, allgemeiner Schmerz, der auf beiden Seiten des Kopfes auftritt. Migräne tritt normalerweise über einem Bereich oder einer Seite des Kopfes auf.

Migräne ist in der Regel viel intensiver als Kopfschmerzen und wird oft von einem pochenden oder pulsierenden Gefühl begleitet. Cluster-Kopfschmerzen, eine seltenere Form von Kopfschmerzen, treten häufig in vorübergehenden Anfällen starker Schmerzen auf, die in Remissionsperioden abklingen.

Migränepatienten können andere Symptome haben, die selten mit Verspannungen oder Clusterkopfschmerzen auftreten, und können Aura umfassen, die sensorische Störungen des Hör- und Sehvermögens sind. Übelkeitoder sogar Erbrechen.

Während Migräne relativ häufig ist, kann es ziemlich belastend sein, wenn jemand zum ersten Mal eine erlebt. Manchmal können regelmäßige Migränepatienten sogar Symptome lesen, die auf einen bevorstehenden „Migräneanfall“ hinweisen, einschließlich eines unscharfen Gefühls, Drucks oder Pochens im Kopf.

Ärztliche Hilfe wird immer empfohlen, wenn Kopfschmerzen mit schwerwiegenden Symptomen wie Krampfanfällen, Gleichgewichtsstörungen, schwerem Erbrechen und schweren sensorischen Veränderungen auftreten.

Was verursacht Kopfschmerzen und Migräne?

Die häufigsten Ursachen oder Auslöser von Kopfschmerzen und Migräne sind Stress und Angst, Muskel- und Augenbelastung, Allergien und / oder andere Krankheiten (wie Erkältungen und Infektionen) und Ursachen im Zusammenhang mit Ernährung / Lebensstil, z. Dehydration, übermäßiger Alkoholkonsum oder Koffein.

Die Ursachen für schwerwiegendere Migräne sind etwas komplexer und wir verstehen ihre genaue Ursache immer noch nicht. Sie könnten durch Stress, Angst, Depression und andere psychische Probleme sowie kleine Veränderungen der Nervensignale im Gehirn, Veränderungen des Gehirnblutflusses, Hormonveränderungen oder Allergien.

Selbst schwere Migräne ist meist gutartig und weist nicht auf strukturelle Probleme mit dem Gehirn hin. Dennoch können ihre Symptome, insbesondere bei regelmäßigen Betroffenen, zu einer Behinderung führen.

Die Forschung zu Migräne und Kopfschmerzen ist im Gange, aber im Moment konzentrieren sich die meisten Behandlungen entweder darauf, Migräne zu verhindern oder ihre Symptome zu lindern.

Das ist wo CBD Öil von BWell CBD kann helfen.

CBD - Kann es Migräne und Kopfschmerzen helfen?

CBD ist eine vielversprechende Verbindung zur Linderung von Kopfschmerzen aufgrund seiner analgetischen Anti-Schmerz-Wirkung und seines Potenzials, Stress und Stress zu verursachen Angstlinderung. Die Anwendung von CBD bei Migräne und Kopfschmerzen ist auch sicher im Vergleich zur Einnahme von regulären Schmerzmitteln wie Opioiden, von denen bekannt ist, dass sie süchtig machen.

Cannabidiol (CBD) ist eine Chemikalie, die in industriellen Hanfpflanzen vorkommt und aus diesen gewonnen wird. In Cannabispflanzen sind ungefähr 113 Chemikalien enthalten, aber CBD aus Hanfpflanzen macht ungefähr 40% der chemischen Hanfextrakte aus.

CBD interagiert mit unserem Gehirn und Nervensystem über die Endocannabinoidsystem (ECS). Unser Gehirn und unser Körper produzieren tatsächlich ihre eigenen endogenen Cannabinoide - diese natürlichen Cannabinoide werden im Körper produziert.

Cannabinoide sind ein wesentlicher Bestandteil vieler Körperfunktionen, die vom Schlafen über das Essen bis hin zur Stimmungsstabilität und Schmerzbehandlung reichen. Wenn wir CBD bei Migräne, Kopfschmerzen und anderen Erkrankungen verwenden, füllen wir im Wesentlichen das CBD nach, das bereits in unserem Gehirn und Blut vorhanden ist. Natürlich ist CBD in Hanf immer noch natürlich, da es von der Pflanze selbst auf natürliche Weise produziert wird. Aus natürlichem Hanf gewonnenes CBD bietet uns eine bequeme Möglichkeit, CBD zu nutzen und unsere eigene natürliche Versorgung aufzufüllen.

Ist CBD-Öl also gut gegen Migräne und Kopfschmerzen? In jedem Fall ist CBD eine vielversprechende therapeutische Verbindung, und die Forschung deckt weiterhin Möglichkeiten auf, wie es therapeutisch eingesetzt werden kann. CBD wurde als vielversprechende Verbindung zur Behandlung vieler Erkrankungen identifiziert, die von reichen Angst zu spannen Depression, Schlaflosigkeit und Essstörungen sowie Kopfschmerzen und Migräne.

CBD und Kopfschmerzen oder Migräne: Was sagen die Beweise aus?

EIN Rückblick 2017 In Bezug auf die positiven Auswirkungen von CBD auf Migräne und Kopfschmerzen kam man zu dem Schluss, dass es erhebliche Einzelfälle gibt, die darauf hindeuten, dass CBD Kopfschmerz- und Migränepatienten hilft, und dass die Auswirkungen von CBD auf Kopfschmerzen in der klinischen Forschung weiter untersucht werden sollten

Konkrete Belege für die Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne mit CBD fehlen jedoch noch mehrere kleine Studien haben den CBD-Konsum mit immer weniger starken Kopfschmerzen und Migräne bei Betroffenen in Verbindung gebracht.

Eine an der Washington State University durchgeführte Studie ergab, dass die Häufigkeit von Kopfschmerzen und Migräne um etwa 50% gesenkt wurde. Andere Studien haben gefolgert, dass CBD aufgrund seiner gut dokumentierten analgetischen und entzündungshemmenden Wirkung für Migräne- und Kopfschmerzpatienten nützlich sein wird.

Wie hilft CBD bei Kopfschmerzen und Migräne?

Wir wissen, dass Stress, Angst und Muskelzerrung drei Hauptursachen für Kopfschmerzen und Migräne sind. CBD kann helfen, indem es diese Auslöser beeinflusst und reduziert.

CBD kann Stress und Angst reduzieren

Bei Stress und Angstzuständen interagiert CBD mit dem Endocannabinoidsystem, um die Produktion von Serotonin zu moderieren und gleichzeitig den Hippocampus abzuschirmen. Der Hippocampus ist eine anfällige Gehirnstruktur, die eine Schlüsselrolle bei der Stressvermittlung und -moderation spielt.

Die Tatsachen legen nahe dass CBD die Regeneration mehrerer Bereiche des Hippocampus fördert, die mit Stress zusammenhängen. Durch die Förderung der Serotoninproduktion und den Schutz des Hippocampus kann CBD Stress und Angst reduzieren und so Kopfschmerzen vorbeugen.

CBD kann chronische Schmerzen lindern

Bei chronischen Schmerzen erhöht CBD die Konzentration von Anandamid im Blut. CBD verhindert, dass der Körper Anandamid wieder aufnimmt, was bedeutet, dass mehr davon im Blutkreislauf vorhanden ist. CBD war als wirksam befunden Bei der Behandlung vieler Arten chronischer Schmerzen gibt es also keinen wirklichen Grund zu der Annahme, dass die Schmerzen aufgrund von Kopfschmerzen oder Migräne anders wären.

Gleichzeitig kann CBD die Muskeln entspannen, indem es Chemikalien moderiert, die mit unseren interagieren Nerven und Muskeln. Diese kombinierte Wirkung von Muskelentspannung und Schmerzlinderung könnte bei der Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne-Schmerzen nützlich sein.

CBD-Öl gegen Migräne und Kopfschmerzen

CBD gegen Migräne und Kopfschmerzen wird noch erforscht, aber anekdotische Beweise und einige klinische Studien scheinen stark darauf hinzudeuten, dass es vorteilhaft sein könnte.

BWell CBD Oil Group CBD-Produkte Bereich von Kapseln zu CBD-Öl unterschiedlicher Konzentration.

Bei Kopfschmerzen und Migräne ist CBD-Öl die beste Option. BWell CBD bietet das hochwertigste CBD-Öl gegen Migräne und Kopfschmerzen in CBD-Konzentrationen von 4%, 10% und 20%.

In Bezug auf die CBD-Dosierung bei Migräne und Kopfschmerzen ist es immer am besten, mit Konzentrationen von 4% oder 10% zu beginnen, bevor Sie auf 20% aufsteigen. Die Dosierungen variieren je nach CBD-Ölkonzentration. Überprüfen Sie daher vor dem Kauf oder der Dosierung immer die Flasche / Schachtel. Kopfschmerz- und Migränepatienten sollten mit einer Dosierung beginnen, die für Patienten mit chronischen Schmerzen geeignet ist, und bei Bedarf von dort aus auf und ab arbeiten.

In diesem Handbuch finden Sie weitere Informationen zur Einnahme von CBD-Öl.

BWell führt ein Sortiment von CBD-Produkte von höchster Qualität geeignet zur Behandlung von Migräne und Kopfschmerzen.

CBD & Headaches & Migraines

CBD for Headaches

Migraines and headaches are two very common health complaints affecting around half to three-quarters of all adults at least once each year. Among those who experience headaches, around 30% also experience migraines. Migraines are more severe types of headaches that may present themselves with more serious symptoms such as nausea, sensitivity to light and/or sound, and inability to think clearly. In serious cases, migraines can last for hours or even days.

Treating migraines and headaches can be tricky as they often occur frequently making common pain medication unsuitable. CBD is promising in the treatment of headaches and migraines and whilst there are just a few small studies looking at CBD and migraines/headaches specifically, there is a wealth of evidence around CBD’s ability to treat chronic pain.

CBD for migraines and headaches could prove to be an effective and safe, long-term treatment option.

Migraines vs Headaches

It can be difficult to pinpoint whether or not a headache is a migraine and vice versa.

Migraines are a type of headache disorder, headache is an umbrella term for any achy or painful sensation felt in or around the head. Headache disorders include the 3 main types of headache

  • tension headache
  • cluster headache
  • migraine headache.

Tension headaches tend to be a more general, all-over ache that occurs over both sides of the head. Migraines usually present themselves over one area or one side of the head.

Migraines tend to be much more intense than headaches and are often accompanied by a pounding or pulsing sensation. Cluster headaches, a rarer form of headache, often come in temporary bouts of severe pain that subside into periods of remission.

Migraine sufferers can experience other symptoms that are rarely present with tension or cluster headaches and may include aura, which are sensory disturbances to hearing and vision, nausea, or even vomiting.

Whilst migraines are relatively common, it can be quite distressing when someone experiences one for the first time. Sometimes, regular migraine sufferers can even read symptoms that signal an impending ‘migraine attack’, including a fuzzy feeling, pressure or throbbing in the head.

Medical attention is always advised when headaches present themselves with serious symptoms such as seizures, loss of balance, serious vomiting and severe sensory changes.

What Causes Headaches and Migraines?

The most common causes or triggers of headaches and migraines are stress and anxiety, muscle and eye strain, allergies and/or other illness (like colds and infections) and diet/lifestyle-related causes, e.g. dehydration, excessive alcohol consumption or caffeine.

The causes of more serious migraines are a little more complex and we still do not understand their exact cause. They could be triggered by stress, anxiety, depression and other psychological problems, as well as small changes to nerve signals in the brain, changes in brain blood flow, hormone changes or allergies.

Even severe migraines are mostly benign and don’t indicate any structural problems with the brain, but still, their symptoms can be disabling, especially for regular sufferers.

Research into migraines and headaches is ongoing but at the moment, most treatments focus on either preventing migraines in the first place or relieving their symptoms.

That is where CBD Oil from BWell CBD can help.

CBD - Can It Help Migraines and Headaches?

CBD is a promising compound for headache relief owing to its Analgesic Anti-Pain effects and potential to provide stress and anxiety relief. Using CBD for migraines and headaches is also safe compared to taking regular pain medicine such as Opioids, which are known to be addictive.

Cannabidiol (CBD) is a chemical found in and harvested from industrial Hemp Plants. There are approximately 113 chemicals contained within cannabis plants but CBD from Hemp Plants accounts for around 40% of hemp’s chemical extracts.

CBD interacts with our brain and nervous system via the endocannabinoid system (ECS). Our brains and bodies actually produce their own endogenous cannabinoids - these natural cannabinoids are produced inside the body.

Cannabinoids are a vital component of many bodily functions ranging from sleeping to eating, mood stability and pain management. When we use CBD for migraines, headaches and other conditions, we are essentially ‘topping up’ the CBD that is already present in our brain and blood. Of course, CBD found in hemp is still natural as it’s produced naturally by the plant itself. CBD extracted from natural hemp provides us with a convenient way to harness CBD and top up our own natural supply.

So, is CBD oil good for migraines and headaches? By all accounts, CBD is a promising therapeutic compound and research continues to uncover ways in which it can be used therapeutically. CBD has been identified as a promising compound for treating many conditions ranging from anxiety to tension to depression, insomnia and eating disorders, as well as headaches and migraines.

CBD and Headaches or Migraines: What Does the Evidence Say?

A 2017 review surrounding the positive effects of CBD for migraines and headaches concluded that there is considerable anecdotal evidence suggesting that CBD helps headache and migraine sufferers, and that the effects of CBD on headaches should be further assessed in clinical research

Concrete evidence surrounding the treatment of headaches and migraines using CBD is still lacking, but several small studies have linked CBD usage with much fewer and less severe headaches and migraines amongst sufferers.

One study conducted at Washington State University found that headache and migraine frequency was cut by some 50%. Other studies have inferred that CBD will be useful for migraine and headache sufferers due to its well-documented analgesic and anti-inflammatory effects.

How Does CBD Help Headaches and Migraines?

We know that stress, anxiety and muscle strain are three key causes of headaches and migraines. CBD can help by influencing and reducing these triggers.

CBD Can Reduce Stress and Anxiety

For stress and anxiety, CBD interacts with the endocannabinoid system to moderate the production of serotonin whilst also shielding the hippocampus. The hippocampus is a vulnerable brain structure that plays a key role in stress mediation and moderation.

Evidence suggests that CBD promotes regeneration of several areas of the hippocampus related to stress. By promoting serotonin production whilst protecting the hippocampus, CBD can reduce stress and anxiety, thus helping prevent headaches.

CBD Can Reduce Chronic Pain

For chronic pain, CBD is found to increase the concentration of anandamide in the blood. CBD prevents the body from re-absorbing anandamide, meaning that there is more of it in the bloodstream. CBD has been found effective in the treatment of many types of chronic pain, so there’s no real reason to think that pain from headaches or migraines would be any different.

At the same time, CBD may relax the muscles by moderating chemicals that interact with our nerves and muscles. This combined action of muscle relaxation and pain relief could be useful in the treatment of headache and migraine-related pain.

CBD Oil for Migraines and Headaches

CBD for migraines and headaches is still undergoing research but anecdotal evidence and some clinical studies seem to strongly indicate that it could be beneficial.

BWell CBD Oil Group’s CBD products range from Softgels to CBD Oil of varying concentrations.

For headaches and migraines, CBD oil is the best option. BWell CBD offers the highest-quality CBD Oil for migraines and headaches in CBD concentrations of 4%, 10% and 20%.

In terms of CBD dosage for migraines and headaches, it’s always best to start with 4% or 10% concentrations before moving up to 20%. Dosages vary with different concentrations of CBD Oil so always check the bottle/box before purchasing or dosing. Headache and migraine sufferers should start with a dosage suitable for sufferers of chronic pain and work up and down from there, if necessary.

Check out this guide for more information on how to take CBD Oil.

BWell stocks an assortment of highest-quality CBD products suitable for treating migraines and headaches.